FAQ, häufig gestellte Fragen

Hier haben wir die wichtigsten Punkte rund um Ihren Urlaub mit Friesen Apartments aufgelistet:

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Greetsiel?

Greetsiel hat vieles zu bieten! Der historische Hafen ist bereits mehr als 600 Jahre alt. Noch heute laufen 25 Krabbenkutter regelmäßig aus, um die frischen Nordseekrabben zu fangen. Die sicherlich berühmtesten Mühlen Ostfrieslands stehen ebenfalls in Greetsiel. Die Zwillingsmühlen wurden bereits 1706 und 1856 erbaut und bieten heute eine kleine Teestube und einen Mühlenladen.
Auch die gastronomische Vielfalt dieses kleinen Künstlerortes wird Sie überzeugen! Neben den vielen Fischrestaurants mit einer fangfrischen Auswahl an Nordsee-Spezialitäten erwarten Sie zahlreiche gemütliche Restaurants jeglicher Preisklassen.
Für sportliche Aktivitäten stehen nicht nur Leihfahrräder zur Verfügung, auch das Greetsieler Schwimmbad „Oase“ mit angrenzender Sauna lädt zum Verweilen ein.

In Greetsiel gilt: Ihr Auto können Sie am Feriendomizil geparkt lassen, hier ist alles fußläufig und schnell zu erreichen.

Welche Ausflugsziele gibt es in der Region?

Greetsiel liegt mitten in der malerischen „Krummhörn“ – eine Region mit facettenreicher Natur, Landwirtschaft, Dörfern & Kirchen, Gulfhöfen und natürlich: Deich & Meer! In direkter Umgebung liegt zB der weltbekannte rot-gelbe „Otto-Leuchtturm“ in Pilsum, die Manningaburg in Pewsum und der eindrucksvolle Campener Leuchtturm. Auch der weitläufige Emder Seehafen, der Schlosspark Lüttetsburg oder der Sandstrand in Norddeich sind schnell erreichbare Ausflugsziele. Bereits 1986 wurde das Niedersächsische Wattenmeer als Nationalpark und Schutzgebiet ausgewiesen und 2009 zum UNESCO Weltnaturerbe ernannt.
Ein Ausflug auf die ostfriesischen Inseln darf natürlich nicht fehlen – Juist und Norderney sind in Sichtweite und in wenigen Minuten per Schiff zu erreichen.

Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?

Alle Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern liebevoll eingerichtet und jede für sich hat ihren ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie jeweils bei der Beschreibung des Feriendomizils.

Zu welcher Uhrzeit steht meine Unterkunft zur Verfügung?

Ihr Ferienobjekt kann grundsätzlich ab 16:00 Uhr bezogen werden. Um Ihre Anreise so flexibel wie möglich zu gestalten, können Sie Ihren Schlüssel jederzeit ab 16:00 dem Schlüsselkasten am jeweiligen Ferienobjekt entnehmen. Details hierzu erhalten Sie mit den Anreiseinformationen.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?

Die Schlüsselübergabe wird ganz bequem über einen Schlüsselkasten am Mietobjekt erfolgen. Details hierzu senden wir Ihnen mit den Anreiseinformationen.

Welche Zahlungsbedingungen gelten?

Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtpreises zu zahlen. Der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt fällig.

Was ist, wenn ich später anreise?

Im Falle einer unerwarteten Verspätung müssen Sie sich keine Sorgen machen - unser Team vor Ort arrangiert eine spätere Schlüsselübergabe über einen Schlüsselkasten.

Ist eine Überbelegung des Ferienhauses möglich?

Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der Hausbeschreibung angegeben.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass für einen reibungslosen Ablauf das Mietobjekt möglichst bis 10:00 Uhr verlassen werden sollte.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Für unsere Mietobjekte können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.

Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?

Gerne können Sie unser Handtuch- und Bettwäschepaket hinzu buchen.

Kann ich meine Haustiere mitnehmen?

Ob Haustiere im jeweiligen Mietobjekt erlaubt sind, ist in der Beschreibung der Unterkunft vermerkt. Der Ausdruck „Haustiere“ bezieht sich dabei ausschließlich auf Hunde. Wenn Sie mehr Haustiere als erlaubt mitbringen möchten oder es sich um Katzen oder andere Kleintiere handelt, muss Ihre Buchung verbindlich angefragt werden. Bitte kontaktieren Sie dazu unser Serviceteam.

Wo kann ich mein Auto parken?

Die meisten unserer Mietobjekte bieten einen zugehörigen Parkplatz für Ihr Fahrzeug. Details hierzu entnehmen Sie bitte der jeweiligen Objektbeschreibung.

Muss ich in Greetsiel Kurtaxe (Gästebeitrag) bezahlen?

Die Gemeinde Krummhörn erhebt einen Gästebeitrag iHv 2,30€ pro Person und Nacht (reduzierter Betrag 1,15€ in der Zeit 01.11.-14.03.). Dieser Betrag wird von uns bei Buchung erhoben und direkt an die Gemeinde abgeführt. Die Gästekarten („Nordsee-ServiceCard“) erhalten Sie bereits vor Anreise. Hiermit erhalten Sie diverse Preisvorteile in der Region.

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten unseres Teams vor Ort: Kontaktieren Sie uns

Wie viel kostet eine Reiserücktrittsversicherung?

ERV Reiseversicherung für Urlaubsreisen

Rundum sicher in den Urlaub mit den ERV Reiseversicherungspaketen. Für unsere Ferienunterkünfte bieten wir Ihnen ein hochwertiges Reiseversicherungspaket, das Ihren Urlaub zum kleinen Preis rundum absichert.

Reiseversicherung buchen

Wo kann man Fahrräder ausleihen?

Sie möchten ein Fahrrad vor Ort mieten? Kein Problem - es stehen diverse Fahrrad Vermieter in Greetsiel zu Auswahl.

Ihre Frage war hier nicht mit aufgeführt?

Wünschen Sie ein individuelles Angebot?
Sie haben Fragen zu einer bestimmten Unterkunft?
Unser Service-Team steht Ihnen täglich mit Rat und Tat zur Seite!

Wir freuen uns auf Sie!

  • Unsere Servicehotline: 04926 8943999
  • E-Mail: moin@greetsiel-ferienwohnungen.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Top